Ob ich mich wirklich als Teil der Kirche fühle…

Ob ich mich wirklich als Teil der Kirche fühle, weiß ich nicht so genau.


In meiner Vorstellung von Kirche werden Menschen nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Herkunft, Aussehen oder sexueller Orientierung unterschieden.

In meiner Vorstellung von Kirche hat jede und jeder einen Ort, wo man immer gehört wird und Vertrauen und Unterstützung findet.


In meiner Vorstellung von Kirche ist jede und jeder gleich viel wert und wird mit offenen Armen und Herzen empfangen.

In meiner Vorstellung von Kirche ist Kirche bunt und vielfältig.


Ich hoffe irgendwann sagen zu können:
Ja, ich fühle mich als Teil der Kirche, weil es genau so wie in meiner Vorstellung ist.

Kati Brokx, Ehrenamtliche in der KJ Süd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s