Über Uns

Wir sind Frauen, die sich in der katholischen Kirche Österreich für die Gleichberechtigung von Mann & Frau in der Kirche stark machen. Die Initiative „Maria 2.0“, die vor einem Jahr im Mai in Deutschland startete, kam auch in der österreichischen Kirche an. Derzeit aktiv in der Erzdiözese Wien ist die Pfarre Inzersdorf St.Nikolaus.

Ein Jahr nach dem Beginn „Maria 2.0“ in Österreich möchten wir hier eine Plattform ermöglichen, um Frauen zu Wort kommen zu lassen, die sich ebenfalls für die Gleichberechtigung der Frauen in der Kirche einsetzen.

Es soll sichtbar werden, wie viele unterschiedliche Frauen sich für dieses Thema in unserer Kirche engagieren. Gemeinsam sind wir stark und Vernetzung & Inspiration wird möglich.

Aktionswoche 2020

Die Aktionswoche Maria 2.0 endet am 17.05.2020. Diese Aktion geht weiter und so wird es in Zukunft einmal pro Woche einen neuen Beitrag geben von einer Frau, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche einsetzt. Da dies nicht nur ein Frauenthema ist, freuen wir uns auch, wenn Männer sich ebenso zu Wort melden.

Schick uns deinen Beitrag!

Wir freuen uns über deinen Beitrag, um sich für die Gleichberechtigung von Frauen einzusetzen.
Bitte schicke:

  1. Text, Video, Zeichnung,…
  2. Foto von dir

Termine

Planst du eine Veranstaltung zu Maria 2.0 oder für Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche. Dann kannst du diesen gerne an uns senden und wir zeigen diesen bei kommenden Terminen auf diesem Blog an.